DIY-Memoboard im Hollywood-Style


Heute gibt es mal wieder ein tolles „do it yourself“ für euch. Erinnert ihr euch an den tollen Stoff vom Stoffmarkt Hannover??? Ja genau DER. Endlich habe ich es geschafft etwas Feines daraus zu zaubern. Darf ich vorstellen: „Memoboard im Hollywood Design“ Und das Ganze hat nicht einmal eine Stunde gedauert. Hi guys it`s time for a new „do it yourself“. Let`s present the: „Hollywood Memo Board“. You`ll create it in  just one hour!

Hollywood-Pinbaord

Alles was ihr dafür braucht:

  • Styropor/ styrofoam
  • Stoff nach Wahl /textil of your choices
  • rundgenähtes Gummiband / elastic tape
  • Dekotacker / deco stapler
Das Styropor o. ä. hat den Vorteil, dass ihr eure Notizen nicht nur mit dem Gummiband fixieren könnt sondern auch mit ganz normalen Pins. Falls ihr dieses nicht wünscht, könnt ihr natürlich auch ein neutrales Brett nehmen.
The advantage of the styrofoam is that you can use this with normal pins as well.
Materialien
Als erstes schneidet ihr den Stoff passend zu eurer Platte zu: Wichtig ist natürlich ca. vier cm Rand für die Befestigung stehen zu lassen. Anschließend tackert ihr erst eine Seite fest. Danach muss der Stoff auf die gegenüberliegenden Seite  mit der Hand gespannt und fest getackert werden. Das Ganze wiederholt ihr dann ebenfalls auf den  übrigen Seiten. Die Ecken kommen zum Schluss. Einfach sauber einknicken und festtackern. Start with cutting your textil in the right size to your styrofoam. Don`t forget to let a frame of  four cm for the border. Afterwords you have to staple  one side.
After you need to stretch the textil and taple the opponent side. At the end you have to fix the corners.  
Memobard steps
Im nächsten Schritt beginnt ihr das Gummiband über die Ecken zu spannen und mit dem Tacker zu fixieren. Das Band platziert ihr ganz nach euren Vorsetllungen.
Fertig!
At least you fix the elestic tape with the stapler. Ready!
Memoboard diy
Pinbaord (24)
Wie findet ihr es????Wenn es euch gefällt freue ich mich über ein „Gefällt mir“!
Do you like it? Post it!!
Pinbaord DIY
Pinbaord DIY Homestyle
Und damit die Stoffserie komplett ist, zeige ich euch noch kurz was aus dem Zeitungstoff geworden ist:
TV Kissen im News -Style
MEET YOU AT FACEBOOK OR TWITTER
Like me on FacebookFollow me on Twitter
16 Kommentare zu “DIY-Memoboard im Hollywood-Style

  1. Wollte nur mal sagen das ich diese geniale Idee ausprobiert habe und es ist mir wirklich gelungen das Bild sieht super aus. Danke für diese einfallsreiche Idee denn das Resultat lässt sich wirklich sehen!

  2. Ganz, ganz toll, liebe Creatiolista! Werde ich gleich mal nachmachen! Sehr praktisch und schick gleichzeitig! Ich muss mich jetzt nur noch für den Stoff entscheiden!

  3. Hallo. Genau so etwas wollte ich auch basten, aber da ich nicht so gut beim Basteln bin, wusste ich nicht so ganz genau wie ich das schaffen soll. Mit diesem Beitrag hast du mir sehr viel geholfen. Danke dir herzlich.

  4. Das Zeitungskissen ist einfach genial! Ich liebe diesen Zeitungsstoff, und ich muss sagen dass es so gut zum roten Couch passt! Geniale Idee und toll gemacht!

  5. Tolle Idee mit dem Memoboard im Hollywoodstyle. Und danke für die Vorgehensweise…ich werde so etwas auch basteln, aber meins wird Katzenstyle sein, weill ich Katzen so sehr liebe. 😀
    LG

  6. Hallo. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ich finde es super. Mir gefällt alles was du machst. Ich werde öters vorbei schauen und von dir inspiriert zu werden. 😀

Hinterlasst mir HIER Euren KOMMENTAR. Thank you for visiting and leaving a comment.

