Muttertags-DIY – Bild im Kaffeedesign/ Mother`s Day DIY – coffee print


Kaffeedekoration

Am Sonntag ist wieder einmal Muttertag. Ich finde – ich bin ja jetzt keine sechs mehr, das ich meine Mutter mit zahlreichen selbst gebastelten Herzen belästigen muss. Nein dieses Jahr habe ich mir mal etwas nützlicheres ausgedacht. Unter anderem ist das Heiligtum der Mutter ja meistens die Küche. Meine Mutter hat ihre Küche zufällig gerade renoviert und ihre Wände in einem schönen Vanille gefärbt. Passend dazu habe ich ein schönes Kaffeebild gestaltet, das sich optimal auf dem Vanilleton präsentiert. Auch ihr könnt es im do it yourself nachmachen und für eine originelle Raumgestaltung sorgen. Natürlich macht sich das Bild auch in eurer Küche gut 🙂 . Ich habe etwas ähnliches mal als Print gesehen und dachte mir, mit original Kaffeebohnen sieht es doch tausend mal besser aus. Its Mother`s day on Sunday and it is time for a Mother`s day do it yourself.

Alles was ihr dazu braucht ist:

  • bespannter Keilrahmen /stretcher
  • Acrylfarbe / acrylic paint
  • Strukturpaste / structur paint
  • Pinsel / paint brush
  • Kaffeebohnen / coffee beans
  • Kandiszucker braun / rock sugar
  • Kaffeepulver /coffee powder
  • Heißklebepistole / hot glue

DIY Kaffeebild

Und los geht es: als erstes den Keilrahmen mit Strukturpaste bestreichen. Rechten Seitenstreifen abtrennen und das Kaffeepulver auf die noch feuchte Pasta streuen. Alles gut trocknen lassen. First, you paint the structur paint of the stretcher. On the right side you place the coffee powder and let erverything dry.

Anschließend gewünschten Farbton Acrylfarbe abmischen, auftragen und trocken lassen. Mit der Heißkleberpistole die Kandiswürfel am Seitenstreifen festkleben. Mix your acrylic piant , paint and let it dry. Afterwords you fix the rock sugar with hot glue. 

Acrylfarbe auftragen

Danach müsst ihr euch Vorlagen Buchstaben am PC gestalten und ausschneiden. Die Kaffeebohnen dann laut Vorlage festkleben. Create letters with the computer and cut them. Fix the beans with hot glue.

Vorlagen ausschneiden

FERTIG!!!!  READY!!!!

DIY-Kaffeebild

DIY-Coffee-picture

DIY Coffee Picture

Wie findet ihr das Bild???? Hinterlasst mir eurer Feedback . Ich freue mich außerdem auf ein Gefällt mir auf Facebook.

Do you like this picture?? I am looking forward of your comments. Visit me at facebook as well.

Noch ein bisschen Inspiration für  schöne Muttertagsideen findet ihr auf centsationalgirl. Get inspired for more Mothers Day gift at centsationalgirl.

Like me on FacebookFollow me on Twitter

THANKS FOR SHARING!

E

2 Kommentare zu “Muttertags-DIY – Bild im Kaffeedesign/ Mother`s Day DIY – coffee print

  1. Das Bild ist sehr schön geworden. Ich war überrascht, wie einfach es geht. Die Einleitung hast du sehr gut geschrieben! Sie ist sehr verständlich und ich werde bestimmt keine Schwierigkeiten haben, sie Schritt für Schritt umzusetzen.
    Ich bin mir sicher, dass deine Mutter sehr angenehm überrascht war! Ich werde meiner Freundin mit diesem Bild hoffentlich auch eine Freude machen!

Hinterlasst mir HIER Euren KOMMENTAR. Thank you for visiting and leaving a comment.

