Ein bisschen Inspiration gefällig?? Pinterest – Pin your Style


Wieder einmal eine neue Social Media Welle und mein absoluter Trend für 2012

Pinterest_Logo

Bilder werden nicht mehr in anonymen Ordner auf dem PC gespeichert – nein – Bilder werden gepinnt, repinnt oder „ge“ liked. Herzlich Willkommen bei Pinterest, die virtuelle Pinnwand im Netz. Auf Pinterest kann alles gesammelt werden, was sich irgendwie in der Form eines Bildes im Netz präsentiert. Für mich ist diese Plattform eine absolute Inspirationsquelle. Und bevor ich mich umschauen kann, wird mir der Blick in ein New Yorker Wohnzimmer gewährt.

Pinterest

Nach der Registrierung, könnt ihr über euren Account eigenen Themenboards erstellen und Bilder einordnen. Dabei spricht die Website alle Themen an. Pinterest setzt voll darauf, dass Ihr die Inhalte mit anderen teilt und darüber diskutiert, Social Media eben. Seid ihr auch schon vom Virus befallen oder was haltet ihr von Pinterest?
Follow Me on Pinterest

Like me on Facebook Follow me on Twiiter

3 Kommentare zu “Ein bisschen Inspiration gefällig?? Pinterest – Pin your Style

    • Mhhh eigentlich befindet sich dieser immer direkt unter den Posts. Ist etwas klein, ich gebe es zu. Zur Orientierung. Direkt unter dem großen Facebook und Twitter Button.

  1. Ich liebe Pinterest, jetzt habe ich endlich alle Bilder (v.a. zu Rezepten) ordentlich gesammelt und finde schneller, was ich suche. Allerdings verbringe ich neuerdings wieder mehr Zeit am PC und erweitere stetig meine Pin-Sammlung 😉

Hinterlasst mir HIER Euren KOMMENTAR. Thank you for visiting and leaving a comment.

