FROST Design für Glas


Passend zum Wetter habe ich heute einmal das FROST Design ausprobiert. Ich muss sagen, irgendwie hatte ich mir mehr darunter erhofft….. Naja es war ja das erste Mal, es kann nur besser werden.

Ich habe dazu eine 3 Liter Bacardi Flasche von ihrem Etikett gelöst. Und nein – ich habe die Flasche nicht alleine getrunken…. Sie ist ein von einer Party übrig geblieben und diente bis jetzt als Spardose.
Anschließend habe ich die Flasche mit Malerkrepp beklebt, um ein schönes Design zu erzielen. Danach einfach die Farbe auftupfen. Hierbei handelt es sich um Satinierfarbe bzw. auch Frostfarbe genannt. Die Farbe gibt es im Internet zu kaufen oder als Starterset bei „Idee“ in der Innenstadt.

Flasche vorher Flasche abkleben Flasche bearbeiten

Die Farbe trocknet sehr schnell – auch wenn auf der Packung 12 Stunden steht. Die Trocknungszeit beträgt eher ein paar Minuten. Dies führt dazu, dass man das Malerkrepp schnell wieder abnehmen sollte, da ansonsten die Farbe nach der Trocknung mit dem Klebeband abbröckelt. Ich denke eine Steigerung ist noch drin und beim nächsten Mal wird es gleich viel schöner. Zeigt mir doch einmal eure Kreationen. Ich bin schon ganz gespannt, wie es so bei euch klappt.

Flaschenansicht fertiges Flaschendesign
Hinterlasst mir HIER Euren KOMMENTAR. Thank you for visiting and leaving a comment.

